ANGEBOT
REFERENZEN
KONTAKT
ÜBER MICH

Seit 20 Jahren arbeite ich als Systemischer Coach. Die Ausbildung dazu habe ich bei ISTOB (Institut für Systemische Therapie und Organisationsberatung, München) gemacht. Seit 2014 bin ich durch die SG (Systemische Gesellschaft, Berlin) zertifiziert. Viele Jahre habe ich im Outplacement gearbeitet und hier Erfahrung mit Klientinnen und Klienten aller Levels, Berufsgruppen und Altersstufen gewonnen. Leadership Coaching, Career Coaching und Bewerbungscoaching sind meine Spezialgebiete.

Meine Art zu coachen ist stark durch die Arbeit mit Nancy Kline beeinflusst. 2019 lernte ich in England ihre Beratungsfirma für Führungskräfteentwicklung und Coaching „The Thinking Environment“ kennen und bin seitdem „Thinking Partner Graduate“. Durch eine bestimmte Art der Fragestellung und das Versprechen an die Klientinnen und Klienten, sie in ihrem Gedankenfluss nicht zu unterbrechen, entsteht eine besondere Art des freien Denkens, die fast immer zu sehr klaren Entscheidungen und gangbaren Wegen führt.auf Ihrem Weg zu einer Neuorientierung begleitet.

Ich bin Mitglied der ICF (International Coaching Foundation) und dort seit 2021 als PCC (Professional Certified Coach) zertifiziert. Immer geht es bei diesem pragmatischen Coaching-Ansatz um Ergebnisorientierung, Messbarkeit und Sicherung des Erreichten.

Seit 2022 bin ich Expert Coach bei Praditus, einer global arbeitenden französischen Beratungsfirma für Persönlichkeitstests und die Entwicklung von Soft Skills.



START


IMPRESSUM